Team

Margaretental

Wir stellen uns vor

 

Anja Schütz - Geschäftsführerin

Ich bin eine echte Kieler Sprotte. Als gelernte Restaurantfachfrau schlägt mein Herz seit über 30 Jahren für die Kieler Gastronomie. Die Geschichte des Margaretentals fortzuschreiben ist für mich etwas ganz Besonderes. Zusammen mit einem großartigen Team schaffen wir für unsere Gäste ein positives Erlebnis für alle Sinne. Der einzigartige Charme des historischen Gebäudes ist die Verbindung von Altem und Neuem – und das gepaart mit dem einmaligen Ausblick. Daher ist mein Lieblingsplatz auf der Terrasse, wo ich bei einem Glas Rotwein und der Holsteiner Käsevariation den Blick auf den Nord-Ostsee-Kanal genieße. Wenn ich nicht im Margaretental bin, verbringe ich Zeit mit meinem Mann und unseren beiden Kindern.

Tade Assel - Küchenchef

Ich bin gebürtiger Schleswig-Holsteiner und seit 2020 Küchenmeister. Im Margaretental arbeite ich als Küchenchef.  Zusammen mit meinem jungen und engagierten Team bringe ich unseren Gästen die Vielfalt der regionalen Zutaten aus Schleswig-Holstein näher. Das Land zwischen den Meeren liefert uns mit seiner Landwirtschaft und der Zusammenarbeit mit Produzenten vor Ort täglich Inspiration für eine frische, moderne und nachhaltige Küche. Diese Werte wollen wir mit unseren Speisen an unsere Gäste servieren. Daher ist die ganzheitliche Verarbeitung eines Teilstücks vom Rind für mich immer wieder inspirierend, abwechslungsreich und ein kulinarisches Erlebnis.

Patrick Schwella - Koch

Ich lebe seit 2019 in Kiel, der Heimatstadt meiner Frau. 2005 schloss ich meine Berufsausbildung zum Koch ab und war seitdem in Hotels und Restaurants in Hannover, auf Sylt und in der Schweiz tätig. Meine Passion liegt in der Herstellung und Zubereitung von Süßspeisen. Am Margaretental fasziniert mich die Geschichte und die einzigartige Lage. Ich liebe die Einfachheit der gutbürgerlichen Küche, daher ist das Bauernfrühstück meine Lieblingsspeise. In meiner Freizeit reise ich gerne in ferne Länder, entdecke fremde Kulturen und deren kulinarische Highlights.

Cornelia Schneider - Köchin

Ich bin im Spreewald geboren und Köchin mit Leib und Seele. Meine Ausbildung habe auf der schönen Insel Sylt absolviert und 2004 erfolgreich abgeschlossen. Anschließend war ich mehrere Jahre im Hotel Hafen Hamburg an den Landungsbrücken tätig. Für meine Familie zog ich in das für mich schönste Bundesland, Schleswig-Holstein, zurück. Hier arbeitete ich als selbstständige Mietköchin und sammelte Erfahrungen in den verschiedensten Küchen. Die regionale und saisonale Küche ist für mich eine Herzensangelegenheit und kommt bevorzugt auf meinen Teller. Das Konzept des Margaretental hat mich daher direkt angesprochen und so wurde ich Teil des Teams. Meine Lieblingsspeise ist unsere Currywurst mit zweierlei Saucen, Röstzwiebeln und Ackerstiften.

Lynda Lippold - Köchin

Gebürtig in Thüringen hat es mich 2014 in den Norden verschlagen. Hier arbeite ich seitdem leidenschaftlich als Köchin. In die Landschaft Schleswig-Holsteins habe ich mich schon am ersten Tag verliebt. Die frischen regionalen Zutaten zu ehrlichen und leckeren Gericht zuzubereiten bereitet mir große Freude, die ich als Teil des Margaretental-Teams auslebe. Unsere Gäste genießen die Vielfalt der norddeutschen Küche und den einmaligen Ausblick auf den Nord-Ostsee-Kanal, der auch mein persönliches Highlight ist. In meiner Freizeit bin leidenschaftliche Anglerin, daher ist der Tagesfisch eins meiner liebsten Gerichte.